www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Donnerstag, dem 12. Februar findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

 

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Herrschafts Clubgaststätte; Wilhelm-Busch-Straße (Lok-Sportplatz); 99099 Erfurt

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/

Thema

Sie können gar nichts, nicht einmal vernünftig zurücktreten. Da hätte Glos von Lafontaine lernen können. Tage beschäftigten sich die Medien mit diesem Thema. Gerne wird auch in neoliberalen Medien darauf verwiesen, dass unsere PolitikerInnen nur unfähig sind. So würde gleich eine Diskussion entfacht, ob der neue Wirtschaftsminister nur ein Azubi ist. Viele Menschen schließen sich dieser Diskussion an. Die sind unfähig – da ist einfach nichts mehr zu erwarten. Doch werden wir hier nicht bewusst getäuscht? Die PolitikerInnen waren fähig genug, milliardenschwere Programme für Banken und Unternehmen der Lobbyistenwirtschaft zu entwickeln. Das nur, um uns vor schweren wirtschaftlichen Verwerfungen in Folge der Krise zu schützen.

Doch würden sie uns wirklich schützen wollen, dann sei auch die Frage erlaubt, warum denn Gesetze, welche die Krise befördert haben, und vornehmlich durch SPD und Grüne beschlossen wurden, nicht geändert werden. Das Übel an der Wurzel zu packen, dazu sind die PolitikerInnen dieser Republik nicht bereit. Konsequent wird der neoliberale Kurs beibehalten. Wollen wir das wirklich?

Darüber, und über weitere Themen möchten wir an diesem Abend diskutieren!

Aber auch einfach wieder zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück